igelskalar (Gast) - 14. Mai, 22:50

fatal attraction

Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen den "besseren Riecher" haben, unter diesem Titel ist dazu mal ein Artikel bei Spiegel-Online erschienen.
Mich als Mann, der lange auf Partnersuche war, schockiert aber doch die Einseitigkeit, mit der Frauen also offenbar an die Auswahl ihrer Geschlechts- und meist auch Lebenspartner herangehen. Ich wundere mich, warum sich Frauen trotz aller Emanzipation der vergangenen Jahre allzu gerne auf animalische Triebe reduzieren und damit auch reduzieren lassen. Sollte die Aufklärung nicht zu einer reflektierteren Lebensweise und vielleicht sogar einer Partnerwahl mit Herz UND Verstand geführt haben?

Die Lebensberichte von Ihnen, Frau Feinstrick, tun mir für und um Sie in der Seele weh. Denn ich lese seit einiger Zeit, wie Sie sich bereitwillig (nach meinem Dafürhalten) von einem dominanteren Mann körperlich ausnutzen lassen. Denn der Herr der Schöpfung kann jederzeit kommen, sich nehmen, was ihm nötig erscheint, um gleich wieder zu verschwinden und das Spiel von Nähe und Distanz auf's Neue zu beginnen.
Diese Geschichte hat sogar einen Namen, wird von Verhaltenspsychologen "fatal attraction" genannt. Gott sei Dank weiß ich aber auch, dass längerfristige Orientierungen die reine Chemie eine untergeordnetere Rolle spielen lassen.

feinstrick - 14. Mai, 23:39

Och, na ja, die Dominanzgeschichten sind ja wie immer nur die Spitze des Eisberges. Der ganze Rest steht hier nicht und wird hier auch zukünftig nicht stehen. Aber ich kann Ihnen versichern, dass kein Grund besteht, sich um mein Seelenheil zu sorgen. Es geht mir bestens. Und von Ausnutzung kann nicht mal im Ansatz die Rede sein. Vielmehr verbindet mich und besagten Herrn eine sehr innige Freundschaft. Aber das sind, wie gesagt, die Geschichten unter der Wasserlinie.

Was Frauen und Emanzipation angeht: Gerade, weil wir emanzipiert sind, nehmen wir uns, was uns gut tut und genießen Lust und Leidenschaft. Die haben wir nämlich auch. Oft genug sogar im Überfluss. Das fiel den Männern vor den Zeiten der Emanzipation nur nicht so auf. Und mit Reduzierung hat das nichts zu tun, finde ich. Es ist vielmehr eine Erweiterung von Möglichkeiten, die wir früher nicht hatten.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

[Unhandled macro: this.coComment]

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Gäste

Neugierig?

Klatsch und Tratsch

Danke und tschüss!
Übermorgen fliege ich in den Urlaub, und wenn ich zurückkehre,...
feinstrick - 15. Mai, 21:06
Hat ja geklappt :)
Hat ja geklappt :)
steppenhund - 11. Feb, 22:02
Ja, ich erinnere mich...
Ja, ich erinnere mich gut daran. Ich mache mich mal...
feinstrick - 11. Feb, 20:08
Ich hab meine Statistik...
Ich hab meine Statistik ewig nicht angeschaut, aber...
feinstrick - 11. Feb, 20:08

Post an Frau Feinstrick

feinstrick bei googlemail com

Gezwitscher

Suche

 

Status

Online seit 6288 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 21:06

Hausordnung

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

blogoscoop


Arbeitszimmer
Badezimmer
Balkonien
Dachboden
Hausordnung
Hobbykeller
Kinderzimmer
Kleiderschrank
Küche
Schlafzimmer
Treppenhaus
Unterwegs
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development