Distanz
Er sitzt da auf meinem Sofa, als sei er nie weggewesen. Und doch schaue ich ihn an wie einen Fremden. Irgendwas ist anders, auch anders als all die Male, bei denen wir uns zwischendurch trafen, in Cafés und Kneipen. Ich weiß nicht, was es ist, aber sein überraschender Besuch bringt mich total aus dem Konzept. Er hingegen ist mir sehr zugewandt, liebevoll, zärtlich, mit ungewohnter Fröhlichkeit. Unser letztes Gespräch muss einen Schalter in ihm umgelegt haben. Ich bin sprachlos. Und weiterhin irritiert. Behutsam erwidere ich seine Küsse, taste mich zögernd vorwärts. Es ist ein bisschen wie beim ersten Mal, nur dass ich diesmal nicht so aufgeregt bin. Trotz allem ist da schließlich eine große Vertrautheit. Wir schauen uns im Spiegel an, eng umschlungen stehen wir da, er berührt mich zärtlich und beobachtet meine Reaktionen. Überrascht stelle ich fest, wie gut wir zusammenpassen, viel besser als ich immer dachte. Der Sex ist intensiv und wild, wir umklammern einander wie Ertrinkende, immer enger, immer fester, schmerzhaft. Zwischendrin reden wir, leicht und ungezwungen, ich bin dabei viel entspannter als früher. Und doch fehlt etwas. Die Monate währende Kluft zwischen uns haben wir überwunden, aber ein kleiner, feiner Riss ist zurückgeblieben. Die Leichtigkeit und Unbekümmertheit aus früheren Tagen habe ich nicht mehr, und als er von seinen anderen Frauen erzählt, bin ich eifersüchtig. Wie immer geht er irgendwann nach Hause, und ich liege die halbe Nacht wach und spüre ihm nach. Am nächsten Tag bin ich nicht satt und ausgeglichen wie früher immer, sondern einfach nur leer.
Schlafzimmer - feinstrick - 17. Apr, 16:06
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
testsiegerin - 17. Apr, 16:17
hm.
da gilt es, irgendwann abzuwiegen, ob der rausch den kater wert ist. manchmal wird man ja mit den jahren klüger, heißt es ;-)
da gilt es, irgendwann abzuwiegen, ob der rausch den kater wert ist. manchmal wird man ja mit den jahren klüger, heißt es ;-)
feinstrick - 17. Apr, 16:20
Tatsächlich? Ich fürchte, dass ich von Klugheit noch weit entfernt bin. ;-) Abwägen - ja. Und abwarten.
testsiegerin - 17. Apr, 16:37
ich kenn das ja auch nur vom hörensagen ;-)
Trackback URL:
https://feinstrick.twoday-test.net/stories/96995121/modTrackback