Gestern beim Arzt blätterte ich in einer Illustrierten und fand bei einem Artikel über den Modeschöpfer Yves Saint Laurent
dieses Foto. Ich habe es mindestens fünf Minuten lang angesehen und bin dann immer mal wieder zu der Seite zurück gekehrt. Ich musste sehr lange warten und so hatte ich sehr viel Zeit, das Bild auf mich wirken zu lassen. Es weckte auf einmal Sehnsüchte und Gelüste in mir, die ich im letzten Jahr sehr erfolgreich verdrängt und fast schon vergessen hatte. Sehnsucht auf fremde Haut, auf Körperwärme, auf lustvolle Berührungen und Männlichkeit. Und je länger ich das Bild anstarrte, desto mehr zog es mich in seinen Mittelpunkt hinein, bis ich förmlich darin zu verschwinden schien und die Gier wie eine Welle heißer Glückseligkeit über mir zusammen schlug.
Ich glaube, es ist Zeit, dass der Frühling kommt.
Und ein neuer Mann.
"Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
in den letzten Tagen sollte mir ein etwas größerer Brief in CD-Format zugestellt werden. In dem Umschlag befanden sich drei CDs mit privaten Daten. Dieser Brief ist jedoch nie bei mir angekommen. Ob der Briefträger ihn versehentlich in den falschen Postkasten warf oder er vorsätzlich aus meinem Kasten gestohlen wurde, lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Zwei der CDs fand ich in z.T. beschädigtem Zustand und nicht mehr in ihren original Hüllen gestern in meinem Briefkasten. Die dritte CD sowie die drei CD-Hüllen und der Briefumschlag bleiben verschwunden. Der materielle Wert dieser Gegenstände ist zwar minimal, dennoch handelt es sich hier um DIEBSTAHL und zudem um einen massiven Eingriff in meine Privatsphäre, denn offenkundig hat jemand meine Post geöffnet, sich meine privaten Fotos angesehen, die sich u.a. auf den CDs befanden und dann gezielt das geklaut, womit er (oder sie) etwas anfangen kann.
Ich erwarte, dass die gestohlene CD und die Hüllen sich bis spätestens morgen (Freitag, 8.2.) um 12 Uhr bei mir einfinden. Andernfalls werde ich mir weitere Schritte vorbehalten. Ich finde den Gedanken, mit Menschen unter einem Dach zu leben, die sich ihren Nachbarn gegenüber derart dumm und dreist benehmen, ziemlich unerträglich und möchte das nicht schweigend hinnehmen. Auf diese Weise entsteht ein Misstrauen, das diese ganze, ansonsten sehr gute Hausgemeinschaft stark beeinträchtigen wird.
Ihre Käthe Feinstrick"
Ist es überzogen, so einen Aushang im Treppenhaus zu machen? Ich finde das Vorgehen des Diebes einfach kackendreist und ärgere mich maßlos darüber. Warum er (oder sie) sich überhaupt die Mühe gemacht hat, mir die Foto-CDs doch noch zukommen zu lassen, begreife ich gar nicht. Scheint ein Anfänger zu sein, denn wenn der Brief samt Inhalt komplett verschollen geblieben wäre, hätte ich die Post dafür verantwortlich gemacht. So aber beäuge ich ab sofort jeden meiner Nachbarn mit dem wachsamen Miss Marple-Blick. Wobei einige der Damen und Herren über jeden Verdacht erhaben sind, das ist natürlich klar.