ich kann nicht länger nur um die Blögge schleichen. Es ist an der Zeit für ein Lebenszeichen. Eben habe ich bei Frau Rosmarin schon um Erklärungen gerungen. So kann ich auch Sie nur bitten, die Zeit als eine notwendige für Selbstfindung zu betrachten. Aus den Augen verloren habe ich Sie nie so ganz. Vielleicht sorgt ja ein kurzer Schulterblick für besseren Stand und weniger Wackelsichtigkeit. Wenn Sie mögen, reiche ich Ihnen die Hand. Weil alles seine Zeit hat. Herzliche Grüße, von Käthe zu Käthe.
Frau Käthe!!! *kreisch* Ach, meine Liebe, Sie müssen überhaupt nichts erklären - das Leben ist, wie es ist und alles braucht seine Zeit, wie Sie ja selbst schrieben. Jedenfalls freue ich mich RIESIG über Ihr Lebenszeichen. Und so ein feines Blögchen - hach! Da komme ich nicht mehr mit, fürchte, meine Schreibarbeiten andernorts binden mich zu sehr, um hier noch wahrhaft Intelligentes von mir geben zu können.
Verehrteste, Ihr Kreischen ist Engelsgesang in meinen Lauschläppchen. Habe ich Sie doch innerwärts genau wie die famose Frau Rosmarin immer mit mir getragen. Lange war ich stumm, dann vor fast genau einem Jahr die ersten zögerlichen Versuche und nun, ich gestehe, ich bin wieder schreibsüchtig. Ich nehme Sie in den Arm und verbleibe ferntreu wie immer, Ihre Frau Knobloch.
Liebe Käthe Feinstrick,