Dienstag, 2. August 2011

Baustellen

Ich bin zurzeit umgeben von Baustellen. Seit Monaten werden in meiner Straße zwei Häuser teilweise umgebaut und saniert. Gegenüber meiner beiden Lieblingscafés befindet sich eine Großbaustelle. Unzählige Straßen im Quartier sind aufgerissen. An allen Ecken wird gebohrt, gebaggert, gesägt, gelärmt. Manchmal ertrage ich es kaum und wünsche mich weit weg, auf eine friedliche kleine Insel, deren Bewohner das Wort „Bauarbeiter“ nicht in ihrem Vokabular führen. Allerdings würde das nur zu einer äußerlichen Stille führen. Auf meinen inneren Baustellen würde es fröhlich weiter lärmen.

Das Chaos, das der Tornado hinterlassen hat, habe ich zum Glück fast beseitigt. Ein paar große Fragezeichen liegen noch herum und ein Häuflein Sehnsucht, das einfach nicht verschwinden will. Aber es sieht schon viel aufgeräumter in meinem Herzen aus. Mal wieder habe ich einiges dazu gelernt über Nähe und Vertrauen, lieben und begehren, Männer und Frauen. Was als schöne Erinnerung bleiben wird: Dass ich ich noch nicht alt, verrostet, mutlos und langweilig bin, sondern mich immer noch wie eine Fünfzehnjährige Hals über Kopf in einen hübschen Kerl verknallen kann.

Der verlässliche Liebhaber tröstet mich über den abgetauchten Liebhaber hinweg, böser Bube gegen Taugenichts – zukünftige Schwiegersöhne sehen auch anders aus. Aber ich habe keine Eltern mehr, brauche also auch keinen Vorzeigeschwiegersohn. Und mein Herz? Das bräuchte schon mal jemanden, der nicht nur für ein Wochenende bleibt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch. Oder beim übernächsten. Ich stelle übrigens fest, dass ich mich hier total geirrt habe. Wir altern ja alle gemeinsam, und da ich mir nicht plötzlich zwanzigjährige Liebhaber suche, schauen die Männer mich auch nicht mit den Augen eines Zwanzigjährigen an. Will sagen: Meine Alterszeichen sind ihnen so wurscht wie mir ihre. Und es geht sogar noch weiter: Zu meiner großen Verwunderung geht es in Sachen Lust überhaupt nicht abwärts, sondern aufwärts. Dass mich das so erstaunt, hängt mit einer Erinnerung zusammen, die sich bei mir eingebrannt hat: Als ich knapp dreißig war, hatte ich eine kurze Affäre mit einem Mann, der achtundvierzig war. Es war eine Herzensgeschichte, aber der Sex war furchtbar. Er hatte nicht nur Potenzprobleme, sondern war auch äußerst einfallslos. Irgendwie setzte sich damals bei mir der Glaube fest, dass Männer über vierzig mit dem Thema Lust durch seien. Und Frauen darum wohl auch. Was für ein sagenhafter Irrtum! Mit der Lust ist es vorbei, wenn man selbst beschließt, dass es vorbei ist. Andernfalls gilt, was ich im letzten halben Jahr entdeckt habe: Es wird mit zunehmendem Alter alles immer besser. (Auch, wenn man hinterher drei Tage Muskelkater hat und sich nicht mehr bewegen kann ...)

Eine meiner Großbaustellen steht zum Glück kurz vor ihrem Ende, das Projekt ist zumindest im Rohbau fertig. Meine traurigen Helden sind in die Zielgerade gestolpert. So ganz zufrieden bin ich noch nicht damit, mir scheint, am Ende ging ihnen ein wenig die Puste aus. Aber sie sind angekommen! Und ich mit ihnen. Wie im Rausch verbrachten wir die letzten Tage und Nächte miteinander, und ich vergaß alles darüber, einkaufen, essen, schlafen, Geld verdienen, sogar die Baustellen vor der Tür. Jetzt bessere ich den Putz noch an einigen Stellen etwas aus, dann erkläre ich das Ganze zur Wanderbaustelle und lasse meine hoffentlich eifrigen und einfallsreichen Helferlein ans Werk, um mir Tipps für die weitere Gestaltung geben zu können. Hach, hach, hach!

Und heute war Sommer. Und morgen soll auch noch mal Sommer sein. Mit und ohne Baustellen.

Flattr this

Trackback URL:
https://feinstrick.twoday-test.net/stories/38731213/modTrackback

Finchen1976 - 3. Aug, 13:28

Hallo Frau Feinstrick, schön, mal wieder was von Dir zu lesen, habe die Tage öfter mal an Dich gedacht.
Auch mein "Tornado" hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen, allerdings sind die Ausmaße tatsächlich ähnlich: auch bei mir ein paar Fragezeichen, die den Fakten nach zu urteilen eigentlich schon keine mehr sind, aber mein Herz mag das wohl noch nicht recht glauben, denn manchmal tut die Wahrheit eben ziemlich weh. Und die Wahrheit lese ich (fast) jeden Tag...
Es freut mich zu hören lesen, dass es aufwärts geht in allen Lebenlagen bei Dir.
Zum Thema Libido: Ganz recht, das liegt wirklich an einem selbst. Bei mir ist die Tendenz (trotz fehlender Auslebung) sicher steigend. ;-)
Und auch die Männer waren alle unterschiedlich. Erst einer war dabei (so alt wie ich), der Größen- UND Potenzprobleme hatte. Der viel ältere konnte die ganze Nacht. Also alles GOTTSEIDANK keine Richtschnur zum Alter bezogen!
Ich freue mich, dass Du Deinen verwüsteten Herzens-Garten wieder neu bepflanzt hast.
Und wie man immer so schön sagt: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo ein Fenster. Oder eine andere Tür.
In diesem Sinne: Fröhliches Bergfest! :-)

feinstrick - 4. Aug, 15:19

Genau: Es gehen immer neue Türen auf. Wäre ja auch doof, wenn nicht. ;-)

Gäste

Neugierig?

Klatsch und Tratsch

Danke und tschüss!
Übermorgen fliege ich in den Urlaub, und wenn ich zurückkehre,...
feinstrick - 15. Mai, 21:06
Hat ja geklappt :)
Hat ja geklappt :)
steppenhund - 11. Feb, 22:02
Ja, ich erinnere mich...
Ja, ich erinnere mich gut daran. Ich mache mich mal...
feinstrick - 11. Feb, 20:08
Ich hab meine Statistik...
Ich hab meine Statistik ewig nicht angeschaut, aber...
feinstrick - 11. Feb, 20:08

Post an Frau Feinstrick

feinstrick bei googlemail com

Gezwitscher

Suche

 

Status

Online seit 6288 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 21:06

Hausordnung

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

blogoscoop


Arbeitszimmer
Badezimmer
Balkonien
Dachboden
Hausordnung
Hobbykeller
Kinderzimmer
Kleiderschrank
Küche
Schlafzimmer
Treppenhaus
Unterwegs
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development